Bildergalerien & Beispiele

Klicken Sie auf die Links um einige ältere Bildbeispiele zu sehen, die im Rahmen meiner Lehre entstanden sind.

Ich bin keine ausgebildete Künstlerin! Ich bin Landschaftsarchitektin und ich würde meine Arbeit nicht als Kunst bezeichnen. Vielmehr sind es persönliche Beobachtungen die ich zeichnerisch-darstellerisch interpretiert und für mich festgehalten habe.

Hier eine aktuelle Aquarellskizze aus meinem Skizzenbuch, gemalt in Regensburg. Es war ein wunderschöner und entspannter Tag in dieser tollen Stadt. Ich habe vom Marktplatz aus auf den Dom geschaut und ihn mit einer relativ groben Skizze zuerst konstruiert, danach wurden die stärksten Kontrastbereiche mit Aquarellfarbe ergänzt.

Die resultierende Skizze hat eine sehr lockere und spontane Qualität, ohne dass viele Details perfekt dargestellt oder stundenlang gezeichnet wurde. Es entstand eine ganz eigene, kreative Bildqualität in kürzester Zeit...

...und genau darum geht's beim Zeichnen! Es dreht sich nicht um die foto-realistische Perfektion (dafür haben wir ja die Kamera), sondern vielmehr geht es um das Schaffen einer einzigartigen und manchmal sogar sehr persönlichen Bildwirklichkeit.

 

Regensburg Photos Process