Every Landscape starts with a LineScape...

Das Zeichnen ist Sehen, Denken, Verstehen und Visualisieren. Es ist eine unverzichtbare Form des kreativen Schaffens, und eine wertvolle Grundlage bei der Kommunikation unserer Visionen und Ideen. 

Zeichnen und Darstellen ist deshalb ein essentieller Teil der planerischen und gestalterischen Berufen, wie Landschaftsarchitektur, Architektur und Stadtplanung. Auch in der Gartengestaltung spielt die Handzeichnung eine ganz besondere Rolle, um Kunden und Bauherren zu erreichen. 

Aber auch woanders ist das Handzeichnen immer noch der instinktivste Weg unsere Ideen sichtbar zu machen und als Bild zu Papier zu bringen. Mit schnellen, sicheren Skizzen können wir kommunizieren, gestalten und viel Neues entwickeln.

Wir werden durchs Skizzieren kreativer und ernten oft Bewunderung.  Und nicht zuletzt, das Zeichnen und Skizzieren macht Freude!  

LineScape wurde in 2007 von Sabrina Wilk gegründet. Sie ist Professorin für das Lehrgebiet Zeichnen, Darstellen und Visualisieren (Fakultät Landschaftsarchitektur) an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Bayern.

Seminare und Workshops werden bundesweit zusammen mit akademischen Institutionen und Ausbildungsstätten veranstaltet. Auf Anfrage können individuelle Fort- und Weiterbildungskurse angeboten werden. Kurse können von der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fortbildung anerkannt werden. 

Freihandzeichnen kann mit der richtigen Anleitung gelernt werden. LineScape Kurse machen immer sehr viel Spaß, sie nehmen Ihnen die Angst vor dem Zeichnen und die TeilnehmerInnen machen durch die intensive Lehre immer große Fortschritte.

 

 

Es ist Sommerpause...:-)

Ich wünsche einen erholsame und schöne Ferienzeit und bedanke mich ganz herzlich für die tollen Zeichenkurse in 2019.

Freue mich auf die neuen Workshops und Exkursionen in 2020. Hier die Termine zum Vormerken:

29./ 30. Januar 2020: Gartenpläne wirkungsvoll zeichnen (ALW Freising/ 

05./ 06. Februar 2020: Perspektivisch zeichnen und skizzieren

21 .- 24.Mai 2020: Zeichen- und Aquarellkurs in Italien

(zusammen mit Studienreisen Bock GmbH Gerolzhofen/ www.studienreisen-bock.de)

 

Mehr zum Kurse und Anmeldung Anfang 2020...Freue mich schon! 

---

Mein neues Buch Perspektive in der Landschaftsarchitektur (DOM Publishers) erscheint November 2019:

 

Die 2. Auflage von meinem Zeichenhandbuch ist auf Englisch und Deutsch erhältlich. 

Mehr Infos gibt's beim Link Bücher & Videos...

 

Neue Auflage2016 Umschlag